Positionierung im Job

 

Qualifikation alleine ist heute kein Garant mehr für das berufliche Weiterkommen. Es kommt viel mehr darauf an, wie Sie sich positionieren und kommunizieren. Zunehmend findet der Inhalt einer Botschaft nur dann Gehör, wenn die Art und Weise wie, wann und wo Sie Ihre Message platzieren stimmig ist. Der Sympathiefaktor entscheidet mehr denn je, in welchem Maß Sie Ihre Interessen durchsetzen können.

 

In unserem Coaching- und Seminarprogramm „Positionierung im Job“ geht es darum, wie Sie sich im Job besser aufstellen können, um Ihre Ziele und Interessen leichter durchzusetzen. Dies gilt gleichermaßen für Fach- und Führungskräfte. Durch unsere strukturierte Arbeitsweise stellen wir eine schnelle und zutreffende Analyse Ihrer Herausforderungen sicher und finden mit Ihnen eine praxisbewährte Lösung.

 

  • Verstehen Sie wie Konflikte entstehen und wie Sie sie beilegen bzw. vermeiden können.
  • Durchschauen Sie wie Sie sich richtig aufstellen sollten, damit Sie befördert werden.
  • Erkennen Sie was Sie tun können, um lästige Aufgaben loszuwerden.
  • Erfahren Sie mit welchen Strategien Sie mehr Aufmerksamkeit und Wertschätzung für Ihre Arbeit erhalten.
  • Bekommen Sie wertvolle Tipps wie Sie sich als Führungskraft leichter durchsetzen können.
  • Lernen Sie NEIN zu sagen.
  • Bekommen Sie Strategien zur Abgrenzung ohne Ausgrenzung zu erfahren.
  • Erfahren Sie wie Sie vom Problem zur Lösung werden.
  • Lernen Sie wie Sie sich und Ihre Leistungen ins richtige Licht setzen.
  • Eigenlob stimmt! Auch bei Ihnen! Schaffen Sie mehr Akzeptanz für Ihre Leistungen.
  • Entdecken Sie Ihre Potenziale und bauen Sie diese gezielt aus, um erfolgreicher zu verhandeln und zu präsentieren.

 

Diese und viele andere praxisgerechte Strategien und Lösungen vermitteln wir Ihnen in unserem Coaching- und Seminarprogramm „Positionierung im Job“. Lernen Sie unser Positionierungs- und Kommunikationskonzept das Hanauer Modell kennen und wie Sie es in der Praxis für sich geschickt einsetzen können.

 

Anwendungsgebiete auf einem Blick:

 

  • Karriereschritt
  • Rollenmanagement
  • Motivation / Identifikation
  • Krisen / Konflikte
  • Organisation / Delegation
  • Verhandlung / Präsentation