Krisen/Konflikte

Produktbeschreibung

Krisen/Konflikte

In der Krisen- und Konfliktberatung unterstützen wir Sie in der Bewältigung persönlicher und unternehmerischer Ausnahmesituationen. Das kann ein Konflikt mit Kollegen, Vorgesetzten und Kunden ebenso betreffen wie innere Konflikte. Grundsätzlich schauen wir uns an, wie sich die aktuelle Situation darstellt und wir diese schnell und unkompliziert entschärfen können. Im Nachgang schauen wir uns die Auslöser und Motive an, die zur Eskalation geführt haben. Darüber hinaus arbeiten wir an ihrer verbalen und nonverbalen Kommunikation damit Sie ihrem Kontrahenten authentisch und selbstbewusst gegenübertreten.

In dem wir das Verhalten von der Absicht trennen, kommen wir der Sache sicher auf den Grund, um ähnliche Entwicklung zu vermeiden.

Wie der Volksmund sagt: „Der Klügere gibt nach, so lange bis er selbst der Dumme ist!“ Damit es Ihnen nicht so geht, schauen wir als neutraler Beobachter an, an welcher Stelle es sich lohnt für Interessen verstärkt einzutreten und wann es vielleicht cleverer ist, sich zurückzuhalten. Indem Sie die Betrachtungsweise auf Ihre Situation oder das Verhalten Ihres Gegenübers ändern, fällt es Ihnen leichter Distanz zu dem Geschehen aufzubauen.

Die Leistungen auf einen Blick:

  • Blitzanalyse für Sofortmaßnahmen zu Krisenbewältigung und Konfliktbeilegung
  • systematische Analyse des Geschehens
  • Trennung Verhalten/Absicht
  • Offenlegung der wahren Motive
  • Gesprächs- und Argumentationsleitfaden
  • Krisen- und Konfliktrhetorik
  • Verhalten in den Konfliktphasen
  • Konfliktführungs-, Konfliktbeilegungsstrategien

  • Date : April 18, 2014
  • Tags :